Die24all - Homepage



brifehh
Gast


Betreff: Elskomfort - Debugfile
Ich betreibe Elskomfort unter Linux, habe ne Fehlermeldung im Elsterlohn2 rc (610101210). Vom Systemhaus wurde ich gebeten, ein Debugfile zu erstellen. Sobald ich diese Option anklicke, blinkt der Bildschirm und das wars. Kann mir nun jemand sagen,

a: Wie heißt das Debug-File und
b: Wo wird es standardmäßig abgelegt?

Diese Fragen konnte mir das Systemhaus bedauerlicherweise nicht beantworten.

PS: Elskomfort Client und Server Version: 2.35 Build 89 Paisy Wartung 100
↑  ↓

Peter Maier Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 29


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Hallo,

die Fehlermeldung
"EricBearbeiteVorgang() recvElster() [rc:610101210] Fehler im Transferheader. Der ELSTER-Annahmeserver hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus."
kam bei uns heute morgen auch zweimal. Klicken Sie das Datenpaket einfach an und wählen Sie im Elskomfort nochmal den linken Aktionsbutton aus.

Falls es immer noch Probleme gibt und Sie ein Debug-File benötigen, dann klicken Sie mit der rechten Maustaste das Paket an und wählen im Kontextmenü "Debug-Paket erzeugen". Sie können dann den Speicherort auswählen.

MfG
↑  ↓

brifehh
Gast


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Oops, danke für die Info. Der Debugprozess fordert mich eben nicht auf, irgendwo zu speichern. Wie schon beschrieben, der Bildschirm flimmert kurz und das wars. Wie heißt das Debugfile standardmäßig?
↑  ↓

Peter Maier Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 30.10.2013
Beiträge: 29


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Wenn man ein Debug-Paket erzeugt, wird in der Elskomfort-Statusleiste angezeigt: "Übertrage Datei (Größe ? von ?)"
Danach erscheint eine Abfrage: "Debug-Datenpaket ElsterLohn2Daten {Dateiname} Was soll mit dem gepackten Debug-Datenpaket passieren? "Als eMail versenden", "Speichern", "Abbrechen"

Klickt man auf "Speichern" kann man den Ordner auswählen, wo die Datei gespeichert werden soll. Der Dateiname (z.B: 20141105_074230_001.zip) entspricht dem Ordner, in dem das Datenpaket archiviert ist.
↑  ↓

brifehh
Gast


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
so langsam gehe ich davon aus, dass meine Installation alles andere als ok ist. Ich komme wohl um eine Neuinstallation nicht herum. Dann danke ich mal für die Tips.
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Hallo,
nu mal langsam. Sind Sie direkt auf dem Elskomfort oder über
Remote-Client auf dem Elskomfort.
Wenn Sie Remote zugreifen, dann ist es auch eine Sache der
Berechtigungseinstellung.

Mfg
Stani
↑  ↓

brifehh
Gast


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Client und Server laufen auf der gleichen LINUX-Maschine, wo ich auch eingeloggt bin.
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
Melden Sie sich mit einem Benutzer an ?
↑  ↓

brifehh
Gast


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
sowohl benutzer als auch root

PS: ich bin jetzt vorübergehend nicht on, schaue in einer stunde wieder rein...
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: Elskomfort - Debugfile
1. Beim Benutzer bei REMOTE-Benutzer mal nachschauen, ob Debug aktiv gesetzt und mit diesem
Benutzer versuchen das DEBUG-Paket zu erzeugen.
2. Einstellungen im Debug prüfen ob plausibel

3. Haben Sie den Elskomfort-Client unter Windows auch ausprobiert ? Oder nur unter
Linux bisher probiert ?

Mfg Stani
↑  ↓

Antworten Seiten (2): 1, 2

Verwandte Themen


Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 09:59.