Die24all - Homepage



Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: System bleibt stehen
Keiner traut sich ein Problem einzustellen oder es gibt keine Probleme ?

Ich habe aber selbst eins:
Nach einer Umstellung auf ADP Shell bei einem Unternehmen, bleibt dass das
PAISY-System ab und zu ohne einen Hinweis stehen. Hat jemand das gleiche Problem ?

Mfg
Stani
↑  ↓

HerberH
Gast


Betreff: Re: System bleibt stehen
Hallo
Wir hatten unser Paisy auf einen neuen virtuellen Server installiert. Sieben Wochen keine Probleme und dann auf einmal, bei jedem Aufruf "Entgeldbescheiniging Einzelaufruf" , hat sich der Server komplett verabschiedet. Wir dachten zuerst es liegt an diesem Programm, aber so war es nicht. Es lag an dem zugeordneten Plattenspeicher des virtuelle Server. Der hatte Fehler. Als wir bei der Fehlersuche das DB Verzeichnins in das Testverzeichnis kopieren wollten, brach es jedesmal nach ca. 40 bis 50% ab. Das war für uns der Hinweis, dass es nicht an Paisy lag. Ob das in diesem Fall auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber es wäre u.U ein Ansatz.
Viel Erfolg
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: System bleibt stehen
Halllo,
vielen Dank für die Information. Es wurde jetzt festgestellt, dass es auch hier eine
Plattenplatzproblem gab. Im der DB\Temp\ - Verzeichnis war anscheinend ein temp...ksh
Datei mit über 50 GB, welche sich nicht so einfach löschen ließ. Leider habe ich keine
besseren Informationen bekommen um evtl. zu analysieren, wo bzw. wie diese Datei
erzeugt wurde.
Bleibt nichts anderes übrig als das System zu beobachten.

Mfg
Stani
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: System bleibt stehen
Hallo,
habe evtl. das Problem gefunden. System lief auf ADP-Shell Build 63

Ab August gibt es Build 64. In der Beschreibung ist folgende Information:

-    Sporadisch, auf sehr wenigen Rechnern, konnte Version Build 63 hängen. Dies trat beim Aufruf der Shell aus dem Microsoft nmake Werkzeug heraus auf. Im Produkt ADP payroll PAISY konnte diese Situation bei der Übersetzung von Programmen und dem Script Aufruf „acob“ auftreten.

Mfg
Stani
↑  ↓

Antworten Seiten (1): 1

Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 21:01.