Die24all - Homepage



FranzUrig Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 19.05.2014
Beiträge: 6


Betreff: Weitergabe von Zeitkontendaten innerhalb eines Stammdateninfos
Guten Tag,
habe gerade eine Denkblockade. Ich habe ein bestehendes Info auf PERSNR und möchte nun einen Zeitwert aus dem Zeitkonto einbinden. Mein erster Ansatz war, eine weitere TITEL-Anweisung auf ZTPERSNR und die Ausgabe mit WEITER an den bestehenden Teil weiterreichen. Da fiel es mir dann wieder ein, die Werte sind immer die von der vorherigen Peronalnummer. Gibt es einen Trick, um die Zuordnung richtig zu gestalten, oder ist es auf Grund der Satznummerreihenfolge gar nicht möglich.

Alternativ werde ich das Info natürlich auf ZTPERSNR umschreiben, dennoch würde mich interessieren, ob es eine Lösung gibt. Der Gedanke, das bestehende Info zu belassen und einfach eine Abfrage on top zu setzen, erscheint einem doch sehr logisch.

MfG
Franz Urig
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: Weitergabe von Zeitkontendaten innerhalb eines Stammdateninfos
Hallo Herr Urig,
geht alles, nur die richtige Reihenfolge beachten.

AUSWAHL PERSNR
FIRMA EQ ...
RECHNE ...
AUSGABE WEITER
TITEL 'Info ... '
AUSWAHL ZTPERSNR
FIRMA EQ ...
RECHNE ...
AUSGABE LISTE
ZEILE ...

So der grobe Aufbau Reihenfolge zwingend so notwendig, dann klappt es.

Mfg
Stani

PS: Info-Erfahrungsaustausch 9.-11.11.2016
↑  ↓

FranzUrig Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 19.05.2014
Beiträge: 6


Betreff: Re: Weitergabe von Zeitkontendaten innerhalb eines Stammdateninfos
Hallo,

genau das habe ich befürchtet. Mit dieser Lösung brauche ich natürlich auch keine Weitergabe, da bei ZTPERSNR die Personalstammdaten generell zur Verfügung stehen. Bedeutet allerdings, dass ich das Info auf ZTPERSNR umschreiben muss, hatte gehofft, es gibt eine elegantere Lösung.

Vielen Dank.

MfG
Franz Urig
↑  ↓

Antworten Seiten (1): 1

Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 22:56.