Die24all - Homepage



brifehh
Gast


Betreff: Personalstammsatz
Ich benötige eine Übersicht von jedem Mitarbeiter (Lohn/Gehaltsempfänger) mit dessen abrechnungsrelevanten Daten. Eine PINF320 habe ich mir schon geladen, jedoch sind in diesen Stammsätzen auch die Historien der jeweiligen Mitarbeiter enthalten. Die Liste ist ellenlang und kaum durchschaubar. Eine einfache Liste mit Stammdaten sowie Lohnarten...
Ich muß dazu sagen, ich bin kein Dialoganwender, lediglich Abrechner.
Hat jemand ne Idee für mich?

Gruß...
↑  ↓

Philippi Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 05.03.2014
Beiträge: 5


Betreff: Re: Personalstammsatz
Hallo,

PINF320 ist eine Lohnartenliste und keine Auswertung pro Person.

Man kann die USA 15 einzeln auswerten (Vorlaufkarte Stelle 15 = X und dann über "gültig ab" und "gültig bis" der USA 15 nur die interessanten Zeiträume filtern (z. B. GUELTIGAB LE HEUTE AND (GUELTIGBIS = 0 OR GE HEUTE) ). Wenn Sie dann Beträge aus zugeordneten Tabellen sehen wollen, wird es kompliziert. In diesem Fall ist es einfacher, das Lohnkonto einzeln auszuwerten (Vorlaufkarte Stelle 15 = X). Das funktioniert aber nur, wenn der Monat schon abgerechnet ist. Die Auswahl muss dann auf die relevanten Lohnarten eingeschränkt werden.

Viel Erfolg!

Wolfgang Philippi
PHILIPPI GmbH
Am Wildpfad 4 • 53797 Lohmar
0 22 41 / 1 27 33 - 11
30 Jahre IT-Lösungskompetenz
http://www.philippi-gmbh.de
Amtsgericht Siegburg HRB 3922 • Geschäftsführer: Dipl.-Math. Wolfgang Philippi, 53797 Lohmar
Wolfgang Philippi
Herzliche Grüße

Wolfgang Philippi
PHILIPPI GmbH
Am Wildpfad 4 • 53797 Lohmar
http://www.philippi-gmbh.de
↑  ↓

Stani Abwesend
Administrator
Dabei seit: 06.09.2013
Beiträge: 36


Betreff: Re: Personalstammsatz
Hallo,
zu welchem Zweck wird die Personalliste benötigt.
Eine Möglichkeit ist auch der Stammblattdruck. Allerdings auch nicht
besonders übersichtlich. Bei den Listen über den Personalstamm aus der
der USA 15 ist natürlich auch das Problem, dass das Anzeigen der Tabellenwerte
nicht ganz so einfach ist. Da kommen dann die Fragen auf Teilzeitkürzung ja/nein usw.

mfg
Stani
↑  ↓

brifehh
Gast


Betreff: Re: Personalstammsatz
Guten Morgen die Herren, da ist mir bei der Listenbeschreibung ein kleiner Verschreiber unterlaufen, es handelt sich nicht, wie beschrieben um die PINF320, Lohnartenliste, sondern vielmehr um die Listart PAI020 Stammblätter SA50.
Und in genau diesen Blättern ist eine extrem lange Historie enthalten. Ich würde gern einen kompletten Stammsatz je Mitarbeiter mit abrechnungsrelevanten Daten haben, sprich Lohnart, Bezeichnung, und ggf. Wert, Name Anschrift, Vers.Nrn., Steuerident...

Vielen Dank für die Tips...
↑  ↓

BS_Rosenheim Abwesend
Mitglied
Dabei seit: 17.09.2013
Beiträge: 50


Betreff: Re: Personalstammsatz
Guten Morgen,
was meine Vorredner ihnen sagen wollen.
So eine Liste, wie Sie sie wünschen gibt es im Standard eigentlich nicht.
Das Stammdatenblatt dient dazu alle gespeicherten Daten in Paisy anzuzeigen (für Revision, Datenschutz etc.)
Sie müssten sich also für ihre Zwecke ein eigenes individuelles Info bzw. einen Report schreiben (lassen).
Vorteil ist dann, dass Sie genau die Werte dann haben, die sie auch wollen.

Gruß
bs
↑  ↓

Sauvageod
Gast


Betreff: Re: Personalstammsatz
Hallo,
ich kann mich den beiden "Vorrednern" nur anschließen - Sie müssten zuerst einmal für sich festlegen welche Informationen Sie benötigen um dann einen Report oder ein Info erstellen zu lassen - ohne hier Werbung machen zu wollen wären Sie mit Herrn Stanislowski (http://www.stanislowski.com) gut bedient

MfG Harald Sauavgeod
↑  ↓

Antworten Seiten (1): 1

Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 12:17.