Warning: You have to specify public and private keys for reCaptcha. in /homepages/20/d28828551/htdocs/Forum/classes/graphic/class.recaptcha.php on line 49
Die24all - Homepage » Forum » ADP Report » Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report » Antwort verfassen

Die24all - Homepage


Antwort verfassen











Aufklappen Farbe Aufklappen Größe
Fettschrift Kursiv Unterstrichen Bild Internetadresse Zitat Off-Topic / Vom Thema abweichender Kommentar Ungeordnete Liste Geordnete Liste Tiefgestellt Hochgestellt
Grinning Happy Cool Surprised Disappointed Laughing In love Angry No comment Embarrassing Shy Smiling Tongue Undecided Innocent Wink Sad Auf- und Zuklappen mehr Smileys
Vergrößern · Verkleinern Überprüfe Textlänge

Smileys im Beitrag umwandeln
"Vokabeln" im Beitrag umwandeln



Die letzten 5 Beiträge in diesem Thema

Dieses Thema enthält mehr als 5 Beiträge. Klicken Sie hier, um das ganze Thema zu lesen.

BS_Rosenheim (22.05.2014, 10:49):
Betreff: Re: Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report
Hallo,
gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie den Report für die Meldungen an die BV-Kassen brauchen?

Gruß
bs

Ines Joachimsthaler (21.05.2014, 14:03):
Betreff: Re: Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report
Ich habe da ein ähnliches Problem mit unseren Altersversorgungen. Das Versicherungsinstitut wie auch die Vertragsnummer stehen in der USA 15, die Beträge sind nur im Lohnkonto vollständig. Ich bin hier auch nur zu einer Lösung über Umwege gekommen, da ich auch das Problem hatte das sich die Beträge vermehrfachen wenn ich Lohnkonto und USA 15 aus dem Stamm verknüpft habe.
Ich habe in den Report [Herkunfts-Nr.] und [Satzfolgenr.] aufgenommen und die Variable ausw=Wenn([Herkunfts-Nr.]=[Satzfolgenr.];1;0) gebildet. Unter Filter habe ich ausw In Liste: 1 gesetzt. Um die Beträge nur einmal zu bekommen habe ich eine Variable Anz =Anzahl([Gültig-Ab];Alle) gebildet und den Betrag =[Betrag]/ [Anz] berechnet. Eine bessere Lösung habe ich nach langen probieren mit den unterschiedlichsten Funktionen leider auch nicht bekommen.

BS_Rosenheim (05.12.2013, 09:45):
Betreff: Re: Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report
Hallo,

meine Erfahrungen:
Probleme können eigentlich nur beim "Verknüpfen" von terminierten Daten aus dem Stamm mit dem Lohnkonto entstehen.
Report steht dann vor der Frage: "Welchem Lohnkontomonat soll ich nun welche Stammdaten zuordnen?"
Wird dann schlimmer wenn es noch mehrere Stammsätze (wie z.B. die USA 5015) geben kann
(ihr Beispiel).

Ansonsten klappt die Verknüpfung prima.

Ich habe mir persönlich angewöhnt, wenn schon Daten aus dem Stamm noch notwendig sind, nur die
aktuellen zu verwenden.

Gruß
bs

Ulrike Bertram (05.12.2013, 07:36):
Betreff: Re: Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report
Hallo,

wir nutzen Paibuc also müssen wir die DAI60SE auswerten und dort die Untersatzart 10. Da gibt es die Haushaltsstelle leider nicht. Wir haben jetzt die Haushaltsstelle in eine Kostenstelle umgewandelt, und können dann die Kostendatei auswerten.
Gibt es generelle Probleme bei der Verknüpfung von Auswertungen aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto? Wie gehen die Forumsteilnehmer damit um?

Gruß
Ulrike Bertram

BS_Rosenheim (29.11.2013, 12:12):
Betreff: Re: Verknüpfung von Daten aus dem Personalstamm und dem Lohnkonto in ADP-Report
Hallo,
Neue Idee dazu.
Wäre es dann insgesamt nicht gleich geschickter die DAI60 (Buchungsdaten) bzw. die DAI60S (bei PAIBUC) auszuwerten?

Gruß
bs

Alle Zeitangaben in GMT +02:00. Aktuelle Uhrzeit: 18:12.