Warning: You have to specify public and private keys for reCaptcha. in /homepages/20/d28828551/htdocs/Forum/classes/graphic/class.recaptcha.php on line 49
Die24all - Homepage » Forum » PAISY Fragen » Rückrechnung VL ausbremsen » Antwort verfassen

Die24all - Homepage


Antwort verfassen











Aufklappen Farbe Aufklappen Größe
Fettschrift Kursiv Unterstrichen Bild Internetadresse Zitat Off-Topic / Vom Thema abweichender Kommentar Ungeordnete Liste Geordnete Liste Tiefgestellt Hochgestellt
Grinning Happy Cool Surprised Disappointed Laughing In love Angry No comment Embarrassing Shy Smiling Tongue Undecided Innocent Wink Sad Auf- und Zuklappen mehr Smileys
Vergrößern · Verkleinern Überprüfe Textlänge

Smileys im Beitrag umwandeln
"Vokabeln" im Beitrag umwandeln



Die letzten 5 Beiträge in diesem Thema


Dirk Imhof (26.06.2015, 11:26):
Betreff: Re: Rückrechnung VL ausbremsen
Danke für den Tipp - so bekomme ich es hin...

Peter Maier (26.06.2015, 09:26):
Betreff: Re: Rückrechnung VL ausbremsen
Hallo,

ich verstehe es so richtig: z.B. Austrittsdatum 31.05.2015 und der Mai wurde abgerechnet und die VL-Rate überwiesen. Nun ändern Sie das Austrittsdatum auf den 30.04.2015. Paisy erstellt einen P4 mit Abrechnungsschlüssel 4 für 05/2015. Auf Lohnarten, die mit Abrechnungsschlüssel 4 laufen können (z.B DF 370085 = 4, i.d.R. bei Einmalbezügen), hat das keine korrigierende Wirkung. Die VL sind aber meist so definiert, dass sie nur bei Abrechnungsschlüssel 1 laufen. Paisy nimmt also die VL zurück. Das können Sie nicht verhindern, außer Sie ändern die Lohnart (DF 370085=4), was aber nicht immer gewünscht ist.

In solchen Fällen gebe ich die VL-Rate nochmal in den neuen Austrittsmonat (z.B: 04/2015) ohne Überweisungsinformationen (IBAN=blank) ein. Paisy behält nun rückwirkend zusätzlich eine VL-Rate ein, die aber nicht überwiesen wird. Durch Abrechnungsschlüssel 4 in 05/2015 wird die überwiesene VL-Rate storniert, kommt aber vom VL-Institut nicht zurück. Beide Buchungen heben sich auf, sodass Ihr VL-Konto einen Null-Saldo hat.

MfG
Peter Maier

Dirk Imhof (26.06.2015, 08:53):
Betreff: Rückrechnung VL ausbremsen
Hallo zusammen,
bei einem rückwirkend Austritt möchte ich verhindern, dass die bereits abgeführte LA (VL) wieder
korrigiert wird und als Plus-Wert aufgeführt wird. Wie bzw. wo kann ich das am besten einstellen?

Alle Zeitangaben in GMT +01:00. Aktuelle Uhrzeit: 14:30.